A k t u e l l e s

Gemeinschaftskonzert startet in die zweite Runde

Die Musikkapelle 1894 Meerhof lädt recht herzlich zu ihrem diesjährigen Konzert am 25. November 2023 in die Schützenhalle Meerhof ein.

In diesem Jahr findet DAS Konzert in einer besonderen Form mit 2 Musiken und einem Zusammenspiel beider Vereine statt. Nachdem wir unser Programm bereits vor zwei Wochen gemeinsam mit dem Musikverein Henglarn in Henglarn präsentiert haben, welches dort schon ein voller Erfolg war, wird das zweite Gemeinschaftskonzert nun in Meerhof stattfinden. Dabei werden sowohl wir, als auch der Musikverein Henglarn einige Stücke zum Besten geben, bevor wir gemeinsam auf der Bühne mit ca. 80 Musikern die Luft in der Halle zum Schwingen bringen. Auf dieses Doppel-Event haben wir uns intensiv an mehreren Probentagen und einem Probenwochenende vorbereitet. Sie werden eine Mischung aus verschiedenen gängigen Popsongs hören, wie zum Beispiel Stücke aus den 80er-Jahren, oder ein Queen-Medley. Für ein abwechslungsreiches Programm nehmen wir euch mit auf „Unsere Reise“ mit Märschen und Polkas aus Portugal und Südböhmen, sowie bekannten Stücken wie „Von Freund zu Freund“.

Im Anschluss an das Gemeinschaftskonzert werden wir den Abend bei einer Aftershowparty mit kühlen Getränken ausklingen lassen. Ein Foodtruck wird zudem für das leibliche Wohl sorgen.

Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn des Konzertes um 19:30 Uhr. Der Eintritt liegt bei 8 €.

Die Sintfeldmusikanten wünschen vorab schon einmal viel Spaß und gute Unterhaltung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Musikfest 90 Jahre Spielmannszug Holtheim

Der Einladung des Spielmannszuges Holtheim zum 90-jährigen Bestehen sind wir gerne gefolgt. Im Anschluss an unser Zusammenspiel mit dem Tambourkorps Helmern und dem Musikverein Scherfede haben wir bei der Feier die Tanzfläche gerockt. 

Herzlichen Glückwunsch zum 90-jährigen Vereinsleben.

Schützenfest in Blankenrode

Am 27.05-29.05.2023 war Schützenfest in Blankenrode und wir haben unsere Schriftführerin Sarah Schlüter und Mike Weskamp gefeiert. Dazu haben wir bei besten Wetter im Umzug gespielt und später beim Ständchen mit "You raise me up" die ein oder anderen Emotionen hervorgerufen!

Endlich wieder Schützenfest

Am Sonntag hieß es: Endlich wieder Schützenfest!
Unser erstes Schützenfest dieses Jahres haben wir beim Caritasverband Brilon bestreiten können, wo unser Nachwuchsmusiker Felix Niewels der Schützenkönig war.
Nach mehreren Jahren Coronapause, konnte das Schützenfest endlich wieder ausgerichtet werden und wir durften sowohl den Festumzug als auch das Vogelschießen begleiten. Wir hoffen, dass wir allen, besonders Felix und seiner Königin Kristin, eine Freude bereiten konnten, uns jedenfalls hat es super viel Spaß gemacht!

Hochzeit Anja und Michael

Am Samstag, 29. April 2023 gaben sich

 

Anja und Michael

 

das Ja-Wort.

 

Wie es sich bei einer Musikerhochzeit gehört, unter-malten einige Musiker die Heilige Messfeier mit Choralen Musikstücken. Am Abend ließen wir es uns nicht nehmen dem Brautpaar ein Ständchen zu bringen.

 

Die Musikkapelle 1894 Meerhof wünscht den Eheleuten Kleffner alles Gute für die weitere Zukunft.

Karneval 2023

Karnvalsumzug in Erlinghausen

Letztes Wochenende haben wir natürlich auch wir fleißig Karneval gefeiert und unsere Freunden vom Erlinghauser Karnevalsgesellschaft sowohl beim Umzug als auch in der Halle mit einem Ständchen begleitet. 

Am Rosenmontag haben wir den Meerhofer Carnevals Club beim Rosenmontagsumzug und beim närrischen Treiben in der Schützenhalle musikkalisch unterstützt.

Alles in allem war es also ein sehr gelungenes Wochenende. 

Rosenmontagsumzug in Meerhof

Wolltest du auch schon immer mal ein Instrument lernen,weißt aber nicht welches und wie?

 

Dann bist du bei uns genau richtig!
Letzten Sonntag haben wir einen Nachmittag zur Nachwuchswerbung veranstaltet. Neben Kaffee, Kuchen und einer Rallye mit tollen Gewinnen kam das Ausprobieren der verschiedenen Instrumente natürlich nicht zu kurz. Ebenfalls wurden Groß und Klein über die Ausbildung bei unserer Musikkapelle sowie die einzelnen Instrumente und Instrumentengruppen informiert. Wir danken allen Teilnehmern für den schönen Nachmittag und freuen uns auf die, die sich dazu entschließen, beizutreten! ???
Wer letzten Sonntag gerne dabei gewesen wäre oder sich auch so einfach mal vorstellen könnte, ein Instrument auszuprobieren, darf sich natürlich gerne weiterhin melden!

Herzliche Einladung an alle, die Interesse haben, ein Instrument zu spielen oder zu lernen, oder die einfach mehr über uns erfahren wollen. Das gilt nicht nur für Kinder und Jugendliche - auch Spätberufene sind herzlich willkommen!

Generalversammlung Schützenverein Meerhof

Am Samstag haben wir, wie schon im letzten Jahr, die Generalversammlung des Schützenvereins Meerhof musikalisch unterstützt und in den Pausen für etwas Stimmung gesorgt! 

Nächste Termine:

Druckversion | Sitemap
© Musikkapelle 1894 Meerhof e.V.