Wir über uns

„Seit 1894 erklingt in Meerhof Blasmusik". Mittlerweile besteht unser Stammorchester aus rund 60 Musikerinnen und Musikern. Außerdem befinden sich noch einige Jugendliche in der Ausbildung.

Mit unserem umfangreichen Repertoire von volks-tümlicher Blasmusik und moderner Unterhaltungsmusik bis hin zur Tanzmusik bieten wir für viele Feiern und Festaktivitäten den geeigneten musikalischen Rahmen. Neben zwei Konzerten spielen wir jedes Jahr gerne an Karneval, auf Weihnachtsmärkten und anderen Festen und natürlich auf einigen Schützenfesten. Dort sind wir nicht nur bei den Märschen und Ständchen aktiv, sondern spielen auch gerne abends zum Tanz auf. Natürlich sieht man uns auch mal ohne Instrument bei gemeinsamen Wanderungen oder Ausflügen, denn die Gemeinschaft ist uns sehr wichtig.

Unsere Tradition wie auch unser heutiges Engagement halten wir mittels professionellem Probenbetrieb und stetiger Jugendausbildung aufrecht. Unser wöch-entlicher Probenabend findet donnerstags um 20 Uhr in der Alten Schule statt.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Schaut doch einfach mal vorbei oder meldet euch bei einem unserer Vorstandsmitglieder. Von der Grundausbildung bis hin zu Spätberufenen, es ist jeder willkommen. Wir freuen uns auf euch!