Saxophon

Annika Rasche, Sarah Schlüter, Theresa Dreps, Stefan Schmidt, Marita Rießelmann, Thomas Schwalbowski, Birgit Lülfs, Luisa Rölleke, Jule Fahle

Sandra Schmidt, Katrin Hund

 

Es fehlt: Christina Stute, Elisa Seidensticker u. Johanna Thielemann

Das Saxophon gehört zu den Holzblasinstrumenten, weil der Ton mithilfe eines Holzblättchens erzeugt wird, das auf dem Mundstück angebracht wird. Dieses wird mit der Zunge angestoßen. Der Ton entsteht dann durch die Schwingung des Blattes. Das Saxophon besteht außerdem aus einem S-Bogen und einem Korpus mit Klappen. Der S-Bogen variiert je nach Art des Saxophons. Bei uns findet ihr vor allem Altsaxophone, die einen recht geraden S-Bogen haben, und die größeren Tenorsaxophone, die einen geschwungenen S-Bogen haben. Weil das Tenorsaxophon größer ist als das Altsaxophon, klingt es allgemein tiefer.

Nächste Termine:

Druckversion | Sitemap
© Musikkapelle 1894 Meerhof e.V.