Digitaler Jugendabend mit viel Spaß und Spannung

Am 27.03.2021 haben zehn Jugendliche der Musikkapelle 1894 Meerhof im Rahmen eines digitalen Jugendausflugs ein Online-Escape-Room-Abenteuer unternommen. Ausgestattet mit einem Care-Paket mit Snacks und Westheimer „Limonahde“ machten sich die Jugendlichen gemeinsam mit den Jugend-koordinatorinnen in zwei Spielteams daran, viele spannende Rätsel im  Hotel „Zum kühlen Bach“ zu lösen. Bei allen Rätseln, die von allen Spielenden auf dem Computerbildschirm verfolgt werden konnten, musste auch einmal um die Ecke gedacht werden. So wurden viele verschiedene Hinweise kombiniert. Um das finale Rätsel lösen zu können, wurden zum Schluss sogar die musikalischen Fähigkeiten aller Teilnehmenden gefragt. Kleinere technische Probleme konnten im Handumdrehen gelöst werden, sodass der digitale Jugend-abend zu einem vollen Erfolg wurde.
In einer abschließenden gemeinsamen Gesprächsrunde wurde beschlossen, dem digitalen Spieleabend schon bald einen weiteren folgen zu lassen.
Auf diese Weise kommen die Nachwuchsmusiker der Musikkapelle Meerhof auch in Zeiten von Corona weiterhin zusammen.