A k t u e l l e s

Hier einige Impressionen von der Veranstaltung:

Osterkonzert 2019

Im Jubiläumsjahr 2019 präsentierte die Musikkapelle 1894 Meerhof in der vollbesetzten Schützenhalle ihr alljährliches, großes Osterkonzert.

Nach intensiver Vorbereitungszeit spielten die Meerhofer Musikerinnen und Musiker erneut unter der Leitung Ihrer Dirigentin Andrea Agethen Konzertstücke, wie z.B. „Beauty and the Beast“ , „Westernhagen Live“ oder „Grönemeyer!“. Ebenso wurden einige volkstümliche Stücken wie z.B. „Wir leben Blasmusik“ oder „Berliner Luft“ vorgetragen.

Zum Ende des ersten Teils wurden die Ehrungen vorgenommen. Es wurden für 30-jährigen Mitgliedschaft mit dem goldenen Abzeichen Ulrich Palsmeier, Stefan Schmidt und Cornelia Schleicher geehrt. Anschließend wurden für die sehr erfolgreiche Teilnahme am D1-Lehrgang Greta Köster, Jule Fahle, Anne Niewels, Marita Rießelmann, Mia Niewels, Mara Thielemann, Marlon Palsmeier, Maria Paschen und Jakob Flocke ausgezeichnet.

Zu Beginn des zweiten Konzertteils konnten die Nachwuchsmusiker ihr Können wieder unter Beweis stellen.

Das tolle Publikum verlangte dann zum Konzertende wieder eine Zugabe. Und die hatte es in sich. Mit dem Marsch „Marschkonfetti“ wurde eine Vielzahl bekannter Märsche umrahmt mit einigen sehenswerten Choreographien und Solos dem Publikum präsentiert

Anschließend gab es das mittlerweile schon traditionelle, gemütliche Beisammensein in froher Runde und bei kühlen Getränken.

Die Musikkapelle freut sich schon jetzt auf eine zahlreiches Publikum aus Nah und Fern beim Jubiläum „125 Jahre Musikkapelle 1894 Meerhof e.V.“ , welches am 21.09.2019 gefeiert wird.

Karneval 2019

Wie in den Jahren zuvor, unterhielten wir auch in diesem Jahr die Narren in Erlinghausen und Meerhof.

 

Hier nun einige Impressionen:

 

 

D1-Lehrgang erfolgreich bestanden

 

 

 

 

 

 

Im Herbst 2018 startete ein neuer D1-Lehrgang in Salzkotten, an dem 9 Musiker von uns teilnahmen. Alle 9 haben Anfang Dezember den Lehrgang mit sehr gutem bzw. gutem Erfolg bestanden.

 

Maria Paschen (Klarinette), Marlon Palsmeier (Schlagzeug), Jakob Flocke (Trompete), Mia Niewels (Trompete), Anne Niewels (Tenorhorn), Marita Rießelmann (Alt-Saxophon) Greta Köster (Alt-Saxophon), Jule Fahle (Alt-Saxophon), Mara Thielemann (Trompete).

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden für die tolle Vorbereitung.

Musikkapelle sorgt für weihnachtliche Stimmung auf den Weihnachtsmärkten in Paderborn, Meerhof und Kassel

In der Adventszeit spielten wir zweimal auf dem Weihnachtsmarkt in Paderborn. Auch beim kleinen Weihnachtsmarkt der Feuerwehr in Meerhof, konnten wir mit unseren Lieder, zu der Adventlichen Atmosphäre beitragen. Einen zweistündigen Auftritten hatten wir dann noch auf dem Märchenweihnachtsmarkt in Kassel. Fotos von den Auftritten finden Sie im Anschluss.

Generalversammlung - Änderungen im Vorstand

Bei der diesjährigen Generalversammlung der Musikkapelle 1894 Meerhof wurden zunächst die Berichte zum abgelaufenen Jahr verlesen und die Terminplanung für das Jahr 2019 besprochen. Besondere Erwähnung fand, daß 2018 erstmals die neue Dirigentin Andrea Agethen das Osterkonzert geleitet hatte, trotz kurzer Vorbereitungsphase und die erfolgreiche Integration des neuen Kapellmeisters Stephan von Rüden. 2018 war ein Jahr mit Highlights mit Auftritten als Festkapelle auf dem Stadtschützenfest in Meerhof sowie als 2. Festkapelle auf dem Stadtschützenfest in Madfeld. Anschließend fanden die turnusmäßigen Wahlen statt. Nach 6 Jahren im Amt stand Dietmar Rölleke nicht mehr zur Wahl. Nach kurzer interner Beratung wurde Stefan Niewels zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Ins Amt wiedergewählt wurden 1. Kassiererin Anja Förster und Notenwart Matthias Raue. Bei den Nachwahlen wurden Birgit Lülfs als 2. Vorsitzende und Dietmar Rölleke als Inventarverwalter vorgeschlagen und ins Amt gewählt. Die Vorstandsämter Jugendleiter, Jugendvertreter und Jugendkoordinator wurden neu besetzt. Als neuer Jugendleiter wurde Bernd Sieren, als neue Jugendkoordinatoren Sandra Schmidt und Victoria Koch gewählt. Als neue Jugendvertreter wurden Alissa Lüken und Theresa Dreps gewählt.

Nach singen des Vereinsliedes wurde noch Gesellig in gemütlicher Runde zusammen gesessen.

 

Von Links: Matthias Raue (Notenwart), Birgit Lülfs (2. Vorsitzende), Stefan Niewels (1. Vorsitzender), Anja Förster (1. Kassiererin) Dietmar Rölleke (Inventarverwalter)

Nächsten Termine:

06.06. Ständchen

           Hubert Rölleke

13.06. Fototermin

17.06. Probe

24.06. Prozession                       Obermarsberg

27.06. Probe

30.06. Probe Tanzmusik

07.07. Weckruf Meerhof

07.07. Schützenfest-                   umzug Meerhof

13.-15.07. Schützenfest

           Madfeld

28.07. Kinderschützenfest

           Meerhof

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikkapelle 1894 Meerhof e.V.