Wir über uns

„Seit 1894 erklingt in Meerhof Blasmusik", so heißt es in unserem Vereinslied. Seit über 125 Jahren prägt unser Verein das kulturelle Leben in Meerhof und weit über unsere Ortsgrenzen hinaus.

 

Mit unserem umfangreichen Repertoire aus volkstümlicher Blasmusik, moderner Unterhaltungsmusik bis hin zur Tanzmusik bieten wir für alle Feiern und Festaktivitäten den geeigneten musikalischen Rahmen. Ob zum Schützenfest, zum Konzert oder zum Weihnachtsmarkt, wir sind immer unterwegs. Mit der Organisation von Musicalfahrten und Städtereisen für Jedermann haben wir inzwischen eine neue kulturfördernde Aufgabe für uns entdeckt.

 

Unsere Tradition wie auch unser heutiges Engagement halten wir aufrecht mittels professionellem Probenbetrieb und stetiger Jugendausbildung. Unseren wöchentlichen Probenabend haben wir donnerstags um 20 Uhr in der ehemaligen Grundschule.

 

Haben wir Euer Interesse geweckt, so schaut doch einfach mal vorbei oder meldet Euch bei einem unserer Vorstandsmitglieder.

 

Wir freuen uns auf Euch.

Nächsten Termine:

05.09.  Probe

10.09.  Ständchen  

           Goldhochzeit Fahle

12.09.  Probe

19.09.  Aufbau Schützenhalle

21.09. 125jähriges Jubiläum

          Musikkapelle 1894

          Meerhof

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikkapelle 1894 Meerhof e.V.